Sie sind hierRhein

Rhein


Der Wanheimer Kanu-Club e. V. hat sein Vereinsgelände mit Bootshaus direkt am Rheinufer rechtsrheinisch bei Stromkilometer 772,4.

Rheinkilometer-Geschichten aus Wanheim

In der Sendung von Mittwoch, 12.09.2012 brachte die Lokalzeit aus Duisburg des WDR einen Beitrag unter dem Titel »Rheinkilometer-Geschichten aus Wanheim«.

Oldtimerfahrt 2010 auf dem Rhein

Oldtimerfahrt 2010 von Freitag 8. Oktober  bis Sonntag 10. Oktober  auf dem Rhein bei Guntersblum

Vorbildlich organisiert und durchgeführt vom Bootskäpt´n Egon vom Kanu-Club-Kleverland

Wie soll man über eine Kanutour berichten, die auch nach Abstand von 4 Wochen einfach gesagt, super war.

40. NRW-Rallye 2010 auf dem Rhein

Am Sonntag den 25.4.2010 war es wieder soweit. Zur 40. NRW-Rallye auf dem Rhein trafen sich 558 aktive Kanuten aus ganz NRW am Start in Monheim km 713,5.
Bei herrlichem Wetter wurden im 10-Minutentakt Gruppen gestartet. Behütet wurden sie von der Wasserschutz-Polizei, DRK-Wasserwacht, DLRG und dem Wasser- und Schifffahrtsamt in Köln. So kam es zu keinem Unfall!