Gesundheitsorientierte Breitensportangebote
Aktive Freizeit durch Bewegung und Geselligkeit
Kanuwandersport als Familiensport
Jugendarbeit im Verein - Kooperation mit Schulen
Großveranstaltungen im gesamten Kanusport
Techniktraining im Übungsbecken und im Hallenbad
Skisport durch Winterfreizeiten
Bootshaus und Vereinsgelände direkt am Rhein
Tagungsräume, Unterkunft und Verpflegung


Willkommen

... bei uns an Bord!

 

WKC LogoDer Wanheimer Kanu-Club e. V. wurde 1960 gegründet und hat sein Vereinsgelände mit Bootshaus direkt am Rheinufer rechtsrheinisch bei Stromkilometer 772,4 (Karte der WSV).

Wir bieten ein umfangreiches Vereinsprogramm und gutausgestattete Vereinseinrichtungen.

Kanusport wird in Duisburg großgeschrieben!

Duisburg verfügt über ein Bundes- und Landesleistungszentrum für Kanurennsport. Mehrere Kanu- und Ruderweltmeisterschaften wurden im Sportpark Wedau durchgeführt. Das letzte Großereignis war die Kanurennsport-Weltmeisterschaft 2013 (ICF World Canoe Sprint Championship) mit 956 Athleten aus 78 Nationen.

 

Anstehende Termine

  • Keine anstehenden Termine vorhanden.

Neue und aktualisierte Beiträge

Newsfeeds

Inhalt abgleichen